18.11.2017 Absatzwirtschaft

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte Abhilfe: Einer neuen Studie zufolge, schaut jeder Dritte Netflix-Nutzer seine Lieblingsserien...

[mehr]

17.11.2017 Absatzwirtschaft

“Die 80er haben angerufen – und wir haben abgenommen”: Für neuen Viral-Hit kramt die BVG die Münchner Freiheit aus der Mottenkist

“Ohne Dich” gehört zu den großen deutschen Seifen-Pop-Klassikern der 80er-Jahre. Für viele Hipster ist die Band Münchner Freiheit - natürlich nur wegen des...

[mehr]

17.11.2017 Absatzwirtschaft

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award 2018 zeigen erfolgreiche Marken, warum sie den wichtigsten Preis der Branche verdient...

[mehr]

17.11.2017 Absatzwirtschaft

E-Commerce: Baumärkte überlassen Amazon beim Bohren, Hämmern und Mörteln das Zepter

Baumärkte wie Obi, Hagebau und Co. haben sich mit der Digitalisierung lange Zeit gelassen. Aber nun nimmt das Mammutprojekt Gestalt an – höchste Zeit, wenn man dem Riesen Amazon das...

[mehr]

17.11.2017 Absatzwirtschaft

“Gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt”: Jung von Matt trennt sich von Vorständen Thomas Strerath und Larissa Pohl

Aktuell feiert Jung von Matt mit den Viral-Hits für Saturn (“Anna”) und die BVG (“Ohne Dich”) zumindest in der Außenwahrnehmung zwei Achtungs-Erfolge. Den Job der...

[mehr]

17.11.2017 Absatzwirtschaft

Gefährliche Faszination Hybrid oder ein Markenvermächtnis von Air Berlin

In seiner Kolumne verrät Michael Brandtner, warum die Verschmelzung zweier oder mehrerer Teilmärkte oder Produktkategorien in der Theorie fast immer genial aussieht, sich in der Praxis dann...

[mehr]

16.11.2017 Absatzwirtschaft

Influencer Marketing: ProSiebenSat.1 steigt bei Andreas Türcks Werbe-Plattform BuzzBird ein

Die ProSiebenSat.1 Group investiert in den Bereich Influencer Marketing und beteiligt sich mit 42 Prozent an BuzzBird. Die Platform wurde 2016 von dem ehemaligen ProSieben Moderator Andreas...

[mehr]

16.11.2017 Absatzwirtschaft

Top-Studie: deutsches E-Weihnachtsgeschäft – Online-Handel wächst um rund 20 Prozent

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

16.11.2017 Absatzwirtschaft

Personalauswahl: Mit diesen Tipps angeln Sie den perfekten Kandidaten

Die erfolgreiche Suche nach dem richtigen Kandidaten ist bedeutend schwieriger geworden. In vielen Teilarbeitsmärkten fehlen schlicht Bewerbungen, um eine gute Auswahl treffen zu können....

[mehr]

15.11.2017 Absatzwirtschaft

Wettbewerb um den Marken-Award 2018 gestartet – hochkarätige Jury vergibt Auszeichnungen in vier Kategorien

Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben, mit dem die Marketingzeitschrift...

[mehr]