Veranstaltungsarchiv

14.11.2017

Gewinnsteigerung durch optimierte Preisverhandlungen

Ein Vortrag von Dr. Jan Helge Guba, Gewinner des DEUTSCHEN WISSENSCHAFTS PREISES  

[mehr]

17.10.2017

„Think Travel. Think TUI“ ­

Marketing vor Ort bei der TUI Deutschland

[mehr]

20.09.2017

Marketing vor Ort bei Hildegard Braukmann Kosmetik

Einblicke in das Marketing und die Produktion gab Holger Strenger am vergangenen Mittwoch bei der Kosmetikmarke „Hildegard Braukmann“. Im Rahmen des Veranstaltungsformats „Marketing vor Ort“ kamen...

[mehr]

17.08.2017

INJU - Aufbau einer starken Marke für ein Neuprodukt

Ein Vortrag von Peter Kowalsky, Gründer der Bionade

[mehr]

10.08.2017

Premiere der Marketing-Club Academy

Design Thinking Tagesseminar mit Professor Gunnar Spellmeyer

[mehr]

09.08.2017

JuMPs zu Besuch bei der VentureVilla

Exklusiv-Veranstaltung für Mitglieder!

[mehr]

31.07.2017

Geomarketing – Von Big Data zu Smart Data

Den Kunden vor der Haustür erreichen

[mehr]

11.07.2017

Holokratie als Antwort auf dynamische Märkte

Organisatorische Veränderungen in neuen Gewändern

[mehr]

13.06.2017

Kundenbindung 2017 and beyond

Die maßgeblichen Aspekte für eine gelungene Kundenbindung – von klassisch bis digital

[mehr]

30.05.2017

Marketing vor Ort bei TESLA

Exklusiv-Veranstaltung

[mehr]

09.05.2017

Digital Media Transformation – Wie Programmatic Advertising die Online-Werbung verändert

Digitale Möglichkeiten und Unternehmen wandeln unsere Märkte

[mehr]

05.04.2017

Adblocking als Chance

Wie gehen wir mit der zunehmenden Verwendung von Adblockern um?

[mehr]

21.03.2017

Ergebnisse einer neuen Studie zum Content-Marketing – angereichert um Praxisbeispiele

Content-Marketing-Strategien in der Praxis

[mehr]

21.02.2017

Kopf auf! Wie Konsumenten wirklich entscheiden

Weg vom Mythen-Marketing hin zum Fact-based Marketing

[mehr]

07.02.2017

Marketing vor Ort bei BREE

Im Spannungsfeld zwischen stationärem Handel und E-Commerce

[mehr]

30.01.2017

ViewMaster 2017 – Heimatgefühl – local schlägt global

Regionaler Markengipfel-Jahresauftakt im Pecha-Kucha-Format

[mehr]

14.12.2016

Wahre Wirkung kommt von außen

Die Welt von Out-of-Home-Media

[mehr]

08.11.2016

Tschüss CRM, welcome Customer Journey!

„Das was Kunden erleben, muss einzigartig und aufregend wie eine Achterbahn-Fahrt sein.“ Mit dieser These begann Mario Pufahl, Vorstand der in Düsseldorf ansässigen internationalen Beratungsfirma...

[mehr]

02.11.2016

Up-Date Konferenz 2016

Die Fachveranstaltung für Online-Marketing und Web-Strategie in Hannover Exklusiv für Mitglieder!

[mehr]

21.10.2016

60 Jahre Marketing-Club Hannover

Gala-Party im Peppermint Pavillon

[mehr]

18.10.2016

Like oder Nicht-Like

Mitarbeitermotivation oder „Die Kunst des richtigen Führens“

[mehr]

27.09.2016

Pitch oder Pech – Erfahrungen aus über 500 Auswahlprozessen

Die Zusammenarbeit von Agenturen und Unternehmen hat immer ein Stunde Null. Wie erfolgreich der Verlauf ist und ob weitere gemeinsame Projekte entstehen, ist oft schon beim ersten Treffen absehbar....

[mehr]

01.09.2016

Social Media und Storytelling als Instrumente im Employer Branding

Ein Abend über erfolgreiches (Personal-) Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen voller kreativer Impulse aus der Praxis!  

[mehr]

10.08.2016

Wer bleibt 0, wer wird 1? Die Digitalisierung gewinnen!

Die 5 Stoßrichtungen digitaler Geschäftsmodelle in deutschen Kernindustrien

[mehr]

13.07.2016

Küchenlegende und Marketinghit – Erfolgsgeschichte THERMOMIX

Ein Event, bei dem Marketingexperten und Gaumenfreunde gleichermaßen auf den Geschmack kamen!

[mehr]

16.06.2016

Das A und E der Mobilität

Ein Muss für alle, die beim Thema neue Technologien nicht auf dem Standstreifen landen wollen

[mehr]

10.05.2016

Influencer Marketing

Reichweite um jeden Preis? Was Sie über Influencer Marketing wissen sollten.

[mehr]

09.05.2016

Die Zukunft des Ihme-Zentrums – Gewinnen durch nachhaltigen Wandel

Eine Begegnung der besonderen Art

[mehr]

19.04.2016

Digital Natives – Was wollen die eigentlich?

Ein Vortrag von Prof. em. Dr. Michael Haller

[mehr]

24.03.2016

Markenführung im deutschen Profifußball – FÄLLT AUS!

Liebe Interessierte, Gäste und Besucher dieser Website, wir bedauern sehr, bekannt geben zu müssen, dass Herr Roland Albrecht, Geschäftsführer der "GoYa! Die Markenangentur GmbH", aus...

[mehr]

16.02.2016

Erfolgsfaktor Product Placement

Erfolgsfaktor Product Placement – Ein Vortrag von Otto Kettmann Nach dem Jahresauftakt zum Thema Transformation, gab es am 16. Februar Einblicke in das Thema Product Placement. Referent Otto...

[mehr]

25.01.2016

60 Jahre Marketing-Club Hannover

Der Viewmaster 2016 zum Thema „Transformation“

[mehr]

15.12.2015

Neuromarketing & Design

... denn das Gehirn ist Mitentscheider!

[mehr]

10.11.2015

Marketing vor Ort bei Pickerd

Erfolgreich vom Traditionsunternehmen zum Innovationsführer

[mehr]

20.10.2015

Spurwechsel – wie Digitalisierung den Reifenkauf verändert

Am 20. Oktober 2015 fand in den Räumen der Continental AG das Treffen des Marketing-Clubs Hannover statt. In ihrem Vortrag gaben die Referenten Carola Natzel und Ralf Hoffmann den Gästen und...

[mehr]

15.09.2015

Sneak Preview: Business goes YouTube

Wie funktioniert Web Video Marketing?  

[mehr]

11.08.2015

Marktforschung per Smartphone

Aus Sicht von Markenartiklern ist der Supermarkt ein Kriegsschauplatz. Laut GfK-Studie fallen rund 70 Prozent der Kaufentscheidungen am Point of Sale (POS). Deshalb wird hier mehr als anderswo mit...

[mehr]

06.07.2015

Sharing seit 115 Jahren - die Genossenschaft

Die Genossenschaften erleben eine Renaissance: Ihre Mitgliederzahlen nehmen zu, die Politik hat ihre Liebe zum Modell entdeckt und Unternehmen auf dem freien Markt müssen Konkurrenz mit klaren...

[mehr]

16.06.2015

Kundenverhalten

Wie der Kunde entscheidet… und vorher die ordentliche MCH-Mitgliederversammlung   Die kognitiven Ressourcen des Menschen sind zu stark begrenzt für die Berücksichtigung von allen notwendigen...

[mehr]

18.05.2015

Sei nicht authentisch! Warum klug manchmal besser ist als echt

Zum ersten Mal organisierte der Marketing-Club Hannover eine Veranstaltung gemeinsam mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) Niedersachsen/Bremen. Am 18. Mai fand diese unter dem Titel...

[mehr]

04.05.2015

Preisträger des Deutschen Marketingpreises 2014

Seit 1973 verleiht der Deutsche Marketing Verband (DMV) jährlich den über die Branche hinweg bekannten „Deutschen Marketing Preis“. Im vergangenen Jahr konnte sich ImmobilienScout24 durchsetzen....

[mehr]

21.04.2015

Markenführung

Digitaler Darwinismus – Marken und Geschäftsmodelle unter Selektionsdruck Als Warm-up eröffnete Markus Scheele, Gastgeber des Abends und Vorstandsvorsitzender der event it AG, die Veranstaltung am...

[mehr]

18.03.2015

"Meet & Lunch" am 18. März auf der CeBIT

Ihr Terminkalender zeigt zwischen dem 16. - 20. März 2015, dass die CeBIT in Hannover ihre Pforten geöffnet hat. Erleben Sie, wie Sie Ihr Unternehmen verändern und voranbringen können - bei unserem...

[mehr]

17.03.2015

CeBIT Fachbereichskonferenz Marketing & Vertrieb

2015 öffnet die CeBIT unter dem Motto d!conomy ihre Tore. Kernthema ist die Auswirkung der digitalen Transformation auf die verschiedenen Arbeitsbereiche. Experten aus dem Marketing sollten sich...

[mehr]

10.03.2015

Die neue Marke SALDORO® Urmeersalz

Jeder kennt es, jeder kauft es, jeder isst es. Und doch ist es nicht trivial: „Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der kostbarste“ (Justus von Liebig). Nie war Salz so...

[mehr]

10.02.2015

Benennungsmarketing

Markensteuerung über Wörter, Namen und Sprache

[mehr]

26.01.2015

Viewmaster - Von der Idee zum Markt

Für alle Marketer sorgte der Marketing-Club Hannover zum Jahresauftakt für einen Pflichttermin: Der Viewmaster 2015 – die fünfte Veranstaltung dieser Art – gab unter dem Leitthema „Von der Idee bis...

[mehr]

20.11.2014

Einzelhandel vs. Onlinehandel – Antworten der Ernst August Galerie

150 Fachgeschäfte, über 32.000 Besucher am Tag, 1.200 Parkplätze und über 1.000 Arbeitsplätze – die Ernst-August-Galerie in Hannovers City ist ohne Frage ein wichtiger Wirtschafts- und...

[mehr]

22.10.2014

Heilige Botschaften – das Marketing der evangelischen Kirche

Die Kirchen in Deutschland stehen vor schwierigen Herausforderungen. In der öffentlichen Debatte wird die Kirchensteuerfinanzierung immer wieder in Frage gestellt. Gleichzeitig nimmt die Zahl der...

[mehr]

08.10.2014

Einladung zu 4 Marketingvorträgen an einem Tag

Diesmal laden wir Sie gleich zu 4 marketingrelevanten Vorträgen an einem Tag ein.Auf der Wirtschaftsmesse Hannover am Mittwoch, den 08.10.14, können Sie diese spannenden Themen erleben: ...

[mehr]

29.09.2014

Frische Impulse für die CeBIT

Die weltweit größte IT-Messe CeBIT wurde von Experten und Journalisten schon oft kritisiert und in Grund und Boden geschrieben. Wer etwas näher hinschaut, mag sich daher wundern, wie lebendig sie...

[mehr]

20.08.2014

"Die Marketingorganisation der Zukunft"

Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten – allesamt Schlagwörter des technischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen befinden. Vor welchen Herausforderungen...

[mehr]

17.07.2014

Markenaufstellung: Der schnelle Weg zur perfekten Markenstrategie Vortrag zum Praxistool mit Workshop

Ulrich Cremer hat am 17.07.2014 bei pro office sechzig Besucher der Marketing-Club-Veranstaltung mit seinem Vortrag + Workshop "Markenaufstellung: Der schnelle Weg zur perfekten...

[mehr]

17.06.2014

Der Fernbusmarkt in Deutschland - Bedeutung von Onlinemarketing und Preisstrategie für die Neukundengewinnung

Sehr geehrte Damen und Herren,„Einfach hin und weg“ titelte die „Horizont“ am 3. April 2014 in einem Artikel über ein hochaktuelles Thema. Seit Anfang 2013 ist der Fernbusmarkt in Deutschland...

[mehr]

22.05.2014

Mercedes-Benz Vision vom weltweiten Vertrieb der Zukunft - Vernetzung Werkstätten, Händler, innerstädtischer Outlets und Online-Vertrieb

Wie das Auto der Zukunft aussehen soll, darüber gibt es schon unzählige Studien und Vorstellungen. Wie aber sieht das Autohaus der Zukunft aus? Gibt es in zehn oder zwanzig Jahren noch einen...

[mehr]

24.04.2014

Mit Strategie zum globalen Erfolg

Wer Marketing als unverzichtbaren Baustein einer marktgerechten Unternehmensführung versteht, muss sich intensiv mit Herausforderungen beschäftigen, die sich durch die Globalisierung ergeben. Präzise...

[mehr]

27.03.2014

Zu Gast bei der üstra: Die Kompetenzträgerin im Nahverkehr aktuell erlebbar durch die neue Stadtbahn TW 3000!

Jeder in und um Hannover kennt sie: Die Üstra. Für viele ist dabei nur eins wichtig: Hauptsache, Bus und Bahn rollen und bringen uns von A nach B! Als eines der größten Nahverkehrsunternehmen...

[mehr]

11.12.2013

Laute Brötchen backen – Marketing fürs Bäckerhandwerk

Früher war’s ganz selbstverständlich: Die täglichen Brötchen, das Brot oder den Kuchen holte man beim Bäcker um die Ecke. Heute stehen die Dinge etwas anders, denn mit Supermärkten, Discountern oder...

[mehr]

06.11.2013

Lust statt Frust. Wie Agenturen zu Unternehmensverstehern werden und Firmen ihre Agenturen besser lenken

Kennen Sie das aus Ihrem Berufsalltag? Von Zeit zu Zeit fangen Agenturen oder ihre Kunden an, die Lust aneinander zu verlieren. Man fühlt sich unverstanden oder gegängelt, Friktionen zwischen beiden...

[mehr]

08.10.2013

Think Limbic® – Schärfen Sie Ihre Sinne für die multisensuale Zielgruppenansprache

In Zeiten von stetigen Effizienz-Zwängen, hohem Kostendruck und steigendem Wettbewerb ist es für Marketer wichtiger denn je, ihre Kunden genauestens zu verstehen. Die Entwicklung von...

[mehr]

23.09.2013

Erst der Preis, dann der Gewinn! Pricing-Studie der PFH Göttingen – die Ergebnisse

Es ist schon wahr: Wenn Geschäftsführungen über Marketing nachdenken, stehen oft die Strategien zur Produktentwicklung, zur Kommunikation und zur Distribution ganz oben auf der Liste. Das Pricing...

[mehr]

28.08.2013

Wenn Märkte Kopf stehen - Innovationen als Game Changer

Eine Reise in die ZukunftAuf allen Kommunikationskanälen prasseln fortlaufend Meldungen über neue Innovationen und die aktuellsten Trends auf uns ein: neue Funktionen im Handy, ein Auto mit...

[mehr]

12.06.2013

Marketing im Motorsport Vor Ort bei ATTEMPTO Racing / Porsche Cups

Hochschlagende Emotionen, viel Spass, Spannung und Sportsgeist sind Motor für wirksamstes Marketing. Dies zeigen uns Arkin Aka und sein Team. Es gibt z. B. auch hochkarätige Sportwagen, die ATTEMPTO...

[mehr]

27.11.2012

SEO-Audit auf dem ConventionCamp Hannover 2012

Wir präsentieren kurzfristig am 27.11. 2012 auf einer der größten Internetkonferenzen Deutschlands, dem ConventionCamp Hannover, ein besonders sehenswertes Panel der Online-Marketing-Welt:...

[mehr]

13.09.2012

Zwei Welten, eine Chance: Augmented Reality

Wir leben in einer schnellen Zeit: „QR“ haben wir gerade gelernt, jetzt kommt „AR“ und bietet dem ganzheitlichen Marketing völlig neue kommunikative Chancen. Denn „AR“ heißt „Augmented Reality“ – und...

[mehr]

18.07.2012

Der Marketing-Club zu Gast im Sprengel Museum Hannover Made in Germany Zwei

Erleben Sie live mit uns "Marketing und Kunst im Spannungsfeld"! Sprengel meint, auf den Inhalt kommt es an! Was einst Motto für hohe Qualität von Schokolade war, beziehen die Freunde des...

[mehr]

30.05.2012

Marke kann man melken!

Regionalität, Authentizität, Tradition – das sind Werte, die im Food-Segment zunehmend wichtiger werden. Was für ein Glück, dass sich in der Nähe Hannovers eine Familie findet, die diese neuesten...

[mehr]

12.12.2011

Der ganz besonders runde Abend

55 Jahre Marketing-Club Hannover – Marketing vor Ort – grenzenlos bei Bahlsen

[mehr]