14.11.2017

Gewinnsteigerung durch optimierte Preisverhandlungen

Ein Vortrag von Dr. Jan Helge Guba, Gewinner des DEUTSCHEN WISSENSCHAFTS PREISES

In vielen Bereichen des Marketing- und Vertriebsmanagements ist Unsicherheit ein entscheidendes Thema. Deshalb widmet sich Dr. Jan Helge Guba in seinem Vortrag sowohl den psychologischen Grundlagen, die in Entscheidungssituationen unter Unsicherheit relevant sind, als auch ganz konkreten, anwendungsbezogenen Beispielen. Insbesondere konzentriert er sich auf Preisverhandlungen im persönlichen Verkauf, in denen verschiedene Formen von Unsicherheit eine große Rolle spielen. Wie wichtig sind meinem Gegenüber bestimmte Verhandlungsgegenstände? Was ist eigentlich ein fairer Preis für das Produkt, um das es geht? Und welche Verhandlungsstrategie verspricht den größten Erfolg?

Dr. Jan Helge Guba arbeitet seit 2011 am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2014 ist er zudem Geschäftsführer beim Deutschen Institut für Vertriebsforschung (DIV), das gemeinsam mit Unternehmen Forschungs- und Beratungsprojekte im Bereich Vertrieb durchführt. Für seine Dissertation mit dem Titel „Unsicherheitsphänomene im Marketing- und Vertriebsmanagement“ gewann er den Deutschen Wissenschafts-Preis 2016.

Termin: Dienstag, 14. November, 18.00 Uhr

Ort: Gartensaal im Neuen Rathaus Hannover, Trammplatz 2

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen über diesen LINK oder per E-Mail. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss am Freitag, den 10. November.

Wie immer ist der Eintritt für Mitglieder des Marketing-Club Hannover kostenfrei, Gäste sind herzlich willkommen und zahlen einen Kostenbeitrag von 50 Euro.