Rückblick

Berliner Industrie: Mehr als Techno!

Ausgebucht
Datum28. März 2022
Ortonline

Berlin, die Hauptstadt der guten Ideen. Schon lange arbeiten Berliner Industrieunternehmen an den großen Fragen von morgen. Die Antworten sind digital – und können sich in Form der Berliner Industriekampagne auch sehen und hören lassen. In einem abschließenden Q&A habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen an Carl-Philipp Wackernagel zu stellen, euch mit der MC Community auszutauschen und zu vernetzen.

In seinem Vortrag geht Carl-Philipp Wackernagel unter anderem auf die Industriegeschichte der Hauptstadt, den Status quo und die kommunikativen Zielsetzungen ein. Fragen, die aufgegriffen werden, sind unter anderem: Welche Bausteine sind nötig, um eine zeitgemäße Marketing-Kampagne zum Thema Industrie aufzusetzen? Wie kann das Thema Industrie größer kommuniziert werden, als mit einer regulären Standortvermarktungs-Kampagne? Welcher Mediamix ist für die Industriekampagne zielführend?

Carl-Philipp Wackernagel interessierte sich bereits früh für moderne Kommunikation und Technik, was zu seinem Studium der Wirtschaftsinformatik mit der Ausprägung Marketing in Kiel und Berlin führte. Internationale Erfahrung sammelte er während seiner Tätigkeit in den USA an der Texas A&M University, wo er zu Themen rund um Künstliche Intelligenz und  selbstlernende Marktforschungssysteme forschte.  

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland zog es ihn nach Berlin, wo er zunächst als E-Business Consultant tätig war. Neben dieser Tätigkeit unterrichtete er an Hochschulen, und hielt zahlreiche Vorträge darüber, wie traditionelle Unternehmen das Internet nutzen können, um ihre  Geschäftsmodelle zu transformieren und ihre Kommunikation auf moderne Medien auszurichten.  

Heute arbeitet Carl-Philipp Wackernagel für die Berliner Wirtschaftsförderung Berlin Partner. Dort war er zunächst für die  Startup-Strategie des Landes Berlin zuständig und gründete das internationale Startup-Netzwerk Start Alliance. Seit 2019 ist er in leitender Funktion für die Marketing-Kampagnen des Landes Berlin verantwortlich und kommuniziert die Vorteile der Stadt weltweit.

Diese Veranstaltung ist die erste von zwei Kooperations-Veranstaltungen der Marketing Pioniere des MC Hannover und des MC Berlin.

Jetzt anmelden

Bitte beachten Sie, dass bei unseren analogen und digitalen Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender