Rückblick

Cross Media Impact: Optimierung cross-medialer Kampagnen mit innovativem Annalect-Tool

Ausgebucht
Datum05. Februar 2025
Ortüberwegs, Georgstraße 56, 30159 Hannover

Eine Kooperationsveranstaltung des Marketing Club Hannover mit dem BVM

„Die nicht greifbare Konsumentin“: Wie der prämierte „Cross Media Impact“ Studienansatz
individuelle Customer Journeys messbar und die Optimierung crossmedialer Kampagnen
möglich macht

Wir freuen uns bei unserer nächsten Veranstaltung am 5. Februar 2025 mit Annalect (Omnicon Media
Group) die Gewinner des Real Impact Awards 2024 der Fachzeitschrift Horizont begrüßen zu
dürfen.

Sophia Rünzel und Dr. Peter Ludwig präsentieren Ihnen an diesem Abend, welche
Marketingfragestellungen zur Entwicklung des Cross Media Impact-Ansatzes geführt haben. Im
Anschluss zeigen sie, mit welchen innovativen Methoden Cross Media Impact diese
Marketingfragestellungen beantwortet und welche Verbesserungen dieser Ansatz im Vergleich zu
bereits bestehenden Ansätzen der Werbewirkungsforschung aufweist.

Die prämierten Erkenntnisse bieten spannende Einblicke in die Steuerung und Optimierung
crossmedialer Werbekampagnen und zeigen, wie ein smarter Einsatz des Marketingbudgets die
Werbewirkung steigert.
Dabei werden nicht nur Media-Kanäle (paid), sondern auch andere Touchpoints (owned und earned) optimiert.
Die Ergebnisse können schließlich auf Marken, Zielgruppen und Funnelstufen heruntergebrochen
werden.

Wir zeigen Ihnen, welche technischen und marktforscherischen Kniffe zur Anwendung gekommen sind
und wie die gewonnenen Erkenntnisse der Studie praktisch umgesetzt werden können. 

Wie immer gibt es Raum für Diskussion während der Veranstaltung und auch beim Stay Together.

Sophia Rünzel, Deputy Director Analytics, beleuchtet zunächst die Hintergründe für die Entwicklung
des Ansatzes und zeigt auf, wie bisherige Herausforderungen durch innovative Techniken gelöst
wurden.

Dr. Peter Ludwig, Director Research Consulting, stellt Ihnen spannende Grundlagenerkenntnisse,
beispielhafte Ergebnisse zur Wirkung von Touchpoints in verschiedenen Kategorien und Zielgruppen
vor. Zudem erklärt er, wie diese wertvollen Insights zur Optimierung der Kommunikationsstrategie
beitragen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Anmeldung

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender