Vorschau

Der Marketing-Club Think Tank

Ausgebucht
Datum02. Dezember 2019
Uhrzeit16:00 Uhr
Ortüberwegs by B&B, Georgstraße 56

Wie sieht der Marketing Club Hannover der Zukunft aus?

SAVE THE DATE

Dieses Thema geht uns alle an: Die Zukunft des Marketing-Club Hannover. Ohne, dass wir konkrete Antworten im Kopf haben, können wir eines sagen: Großartig soll sie sein. Und um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, bedarf es einer ebenso ambitionierten Veranstaltung. Deshalb lädt der Marketing-Club zu einer Mischung aus ThinkTank, Barcamp und Peer-to-Peer- Coaching ein, um den Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklungen nachzuspüren. 

Denn wem sollten wir die Frage zur Zukunft des Marketing-Club stellen, wenn nicht uns selbst? Die diversen Expertisen, Hintergründe, Biographien und Arbeitsrealitäten im Marketing-Club sind schließlich der Traum jedes ThinkTanks. Gleichzeitig machen sie es allerdings auch unmöglich einen Standardprozess zu definieren, um diese Fragestellung sinnvoll zu bearbeiten. 

Deshalb möchten wir alle Mitglieder zu einem wirklich co-kreativen und agilen Zukunftsworkshop einladen, der möglichst viel Wissen und Ergebnisse aus den Kompetenzen der Teilnehmer generiert. Wir vertrauen darauf, dass die Club-Mitglieder die richtigen Fragestellungen und Ansätze mitbringen, um diese dann in kleinen, gecoachten Gruppen mit unterschiedlichen Methoden und Modellen zu bearbeiten. Von der gemeinsamen SWOT-Analyse, Peer-to- Peer-Interviews und anschließendem Design-Thinking-Unpacking über Visionsentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY® bis zu weiteren Tools aus dem Change- und Strategie-Werkzeugkoffer werden wir gemeinsam in wechselnden Gruppen die Zukunft des Marketing-Club gestalten. 

Am 02. Dezember 2019 treffen wir uns ab 16.00 Uhr im überwegs in der Georgstraße 56. Start des ThinkTanks ist um 16.30 Uhr.

Diese Veranstaltung ist speziell an die Mitglieder des Marketing-Club Hannover gerichtet.

EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender