Rückblick

Die Hannover Messe und die Zukunft eines effektiven Marketinginstruments

Ausgebucht
Datum20. April 2023
OrtSkylounge, Bürohaus 1, Messegelände

Wer mit dem Flugzeug oder der Bahn in die niedersächsische Landeshauptstadt kommt, wird auf dem Airport oder dem Hauptbahnhof noch immer in der „Messestadt Hannover“ begrüßt. Wohl kaum eine Stadt ist auf Grund der Messe so eng mit dem Wirtschaftswunder in den 50er- und 60er-Jahren und der wirtschaftlichen Entwicklung des gesamten Landes verbunden wie Hannover mit der Hannover Messe.

Seit mehr als 75 Jahren steht sie für industrielle Innovation und Fortschritt. Auch in diesem Jahr werden zwischen 17. - 21. April wieder Aussteller und Besucher aus aller Welt auf dem Messegelände erwartet. Indonesien ist in diesem Jahr Partnerland. 60 Mitglieder des Marketing-Clubs können sich in diesem Jahr die aktuelle Ausgabe der Hannover Messe live vor Ort anschauen – und sich bei einem Empfang am Abend des 19. Aprils in der Skylounge im Bürohaus 1 (18. Stock) auch gleich mit einer ganz jungen, neuen Messemarke beschäftigten – der Real Estate Arena.

Denn unmittelbar nach Ende der Corona-Auflagen hat die Deutsche Messe AG diese neue Immobilienmesse an den Start gebracht. Die Erstauflage der Real Estate Arena war für die Deutsche Messe die erfolgreichste Premiere einer neuen Veranstaltung in den vergangenen 30 Jahren. Scheinbar aus dem Nichts hat sie sich einen festen Platz im Kalender von Immobilienentscheidern aus ganz Deutschland erobert.

Zusammen mit dem Projektleiter der Real Estate Arena, Hartwig von Saß, will der Marketing-Club in den Maschinenraum der neuen Messe schauen und der Frage nachgehen, wie in Zeiten von Microsoft Teams, GoogleMeet und Zoom neue Messen entwickelt werden und was es für eine erfolgreiche Premiere braucht. Wie kann sich das Instrument Messe auch künftig im Marketingmix behaupten? Wie sieht angesichts der rasanten Entwicklung von KI und Metaverse die Zukunft dieses Wirtschaftszweiges aus, an dem in der Region Hannover bei Handwerkern, Hoteliers, Gastronomie und Transportgewerbe nach wie vor weit mehr als 10.000 Arbeitsplätze hängen?

Freuen Sie sich ab 17.30 Uhr auf einen spannenden Tag auf der Hannover Messe auf Einladung der Deutschen Messe AG und auf einen spannenden Austausch in der Skylounge im 18. Stock hoch oben über dem Messegelände.

Marketing-Club-Mitglieder haben kostenlosen Eintritt – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise. Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

Jetzt anmelden

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender