Rückblick

Digitales B2B-Marketing im Mittelstand

Ausgebucht
Datum15. März 2022
Ortonline

Wie Sie Leads erfolgreich generieren

Während früher mit Printbroschüren die breite Masse angesprochen wurde – erlaubt es die Digitalisierung der Marketing-Unternehmen heute, Leads zu generieren und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Marketing beruht nun häufig auf einer Contentstrategie, in der konkrete Inhalte und digitale Formate entlang der Buyers Journey im Vordergrund stehen. Der B2B Mittelstand kennt die eigenen Produkte und seine Märkte, ist also fokussierter als größere Unternehmen mit einem größeren Produktportfolio. Es gilt, sich diesen Vorteil zunutze zu machen mit mehr Mut zur Digitalisierung des Marketings durchzustarten.

Wie Sie innerhalb von 12 Monaten aus einem äußerst analogen ein digitales und konsequent leadorientiertes Marketing aufbauen, erfahren Sie während der Veranstaltung von Klaus-Peter Grave. Außerdem erhalten Sie erfolgsversprechende Informationen zu den Themen Contentstrategie, Social Media und Inbound Marketing. Die absatzwirtschaft tituliert Klaus-Peter Grave als den „Lead-generator“, der „geradezu lehrbuchhaft beweist, was gutes Marketing so alles kann“.

Klaus Peter Grave ist Leiter des globalen Marketings bei FUNKE Wärmetauscher Apparatebau GmbH. Das Unternehmen produziert seit über 40 Jahren Wärmeaustauscher. FUNKE wies lange kein digitales Marketing auf, bis Grave ein Konzept mit besonderem Fokus auf Content und digitalen Kanälen entwickelte – mit Erfolg! Zuvor arbeitetet er als Leiter des Marketings bei der Rehms Gruppe sowie bei Qmatic. Durch langjährige Praxiserfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene beweist er einen strategischen Blick auf das Marketing. Außerdem ist Grave Autor des Buches „Digitales Mittelstandsmarketing“, dieses wird im Rahmen der Veranstaltung unter allen Teilnehmenden verlost.

Stattfinden wird der Vortrag in Form eines Zoom-Meetings.

Anschließend an den Vortrag findet sich wie immer Zeit für offene Fragen, Diskussionen oder einfach einen kurzen Austausch. Haben Sie schon jetzt Fragen an den Referenten und möchten ihm diese vorab zukommen lassen? Dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de .

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen über E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist der 15.03.2022 um 16 Uhr.

Jetzt anmelden

Bitte beachten Sie, dass bei unseren analogen und digitalen Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender