Rückblick

Esports – ein Rising Giant?

Ausgebucht
Datum20. März 2019
OrtHDI Arena

Tore schießen, Körbe werfen, Touchdowns erzielen, das macht einen Sportler aus – oder 300-Mal pro Minute auf eine Tastatur tippen. Weltweit spielen 1,5 Milliarden Menschen Videospiele – ein Teil dieser Community trägt zudem virtuelle (und professionelle) Wettkämpfe aus, den Esport. Esport ist die Abkürzung für elektronischen Sport. In den professionellen Computerspiel-Wettbewerben messen Spieler ihr Können in Fifa, League of Legends oder Counter-Strike. Und das mit großem Erfolg: Der Umsatz durch Esports lag im Jahr 2018 bei ca. 900 Millionen US-Dollar. Auch Unternehmen sind auf die Trendsportart aufmerksam geworden: Riesenkonzerne wie Vodafone, McDonalds oder DHL zählen bereits zu Sponsoren von Esports-Events.

Tauchen Sie ein in die Welt des digitalen Sports und erfahren Sie auf unserer Veranstaltung, welche Chancen etablierte Sportvermarktungs-Agenturen darin sehen. Schauen Sie mit Felix von Löbbecke (Senior Director Lagardère Sports GmbH), André Fläckel (Director Esports Lagardère Sports GmbH), Sebastian Plötz (Director Marketing Lagardère Sports GmbH) und Josip Grbavac (Marketingleiter Hannover 96) hinter die Kulissen: Unsere Referenten sind unter anderem für Esports bei Hannover 96 zuständig.

Zunächst berichten Felix von Löbbecke und André Fläckel von dem Marketing- und Vertriebspotenzial, das Esports in sich trägt. Im zweiten Teil erläutern Josip Grbavac und Sebastian Plötz am Beispiel von Hannover 96, wie die Gestaltung des Esports-Managements in der Praxis funktioniert. Im Anschluss an die Vorträge unserer Referenten findet ein gemeinsames Panel mit Fragen statt, moderiert von MCH-Präsident Uwe Berger.

Über Lagardère Sports GmbH
Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports ist in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter-, Motorsport und Esports. Lagardère Sports gehört zu Lagardère Sports and Entertainment, einer global agierenden Sportrechteagentur mit weltweit über 1.700 Mitarbeitern.

Erhalten Sie von unseren Speakern am 20. März exklusive Einblicke in die Welt des Esports vor Ort in der HDI Arena.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs Hannover ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro.

Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über das u. s. Formular an. Anmeldeschluss ist Montag, der 18. März 2019.

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender