Rückblick

GEN Z - wer kommt denn da?

Ausgebucht
Datum07. Juni 2023
Ortüberwegs, Georgstraße 56, 30159 Hannover

 

Haben Sie schon einmal etwas von „Purpose over Profit“ gehört? Wissen Sie, für wen Nachhaltigkeit essenziell ist, aber auch einen niederschwelligen Zugang haben sollte?

Die Rede ist von der Generation Z – die Generation des Wandels und die erste Generation, die das Leben ohne das World Wide Web nicht mehr kennt. Diese besondere Generation stellt Unternehmer*innen, Personaler*innen, Marketingexpert*innen und Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Wer kommt da eigentlich? Worin unterscheidet sich diese Generation von anderen? Und wie stelle ich mich mit meinen Kommunikations- und meinen Marketingmaßnahmen richtig auf? Diese und weitere Fragen werden die Professoren der FH Bielefeld, Dr. Natalie Bartholomäus und Dr. Manuel Stegemann, auf Basis evidenzbasierter Forschungsergebnisse und in Interaktion mit den Teilnehmenden an diesem Abend im überwegs in Hannovers Innenstadt beantworten.

Über die Speaker*innen des Abends:
•    Prof. Dr. Natalie Bartholomäus (FH Bielefeld)
Diplom-Kauffrau Prof. Dr. Natalie Bartholomäus hat ihren Schwerpunkt im Bereich Internationales Management gesetzt. Seit 2015 hat sie eine Professur für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bielefeld inne. Ihr Lehrgebiet umfasst die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Organisation. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit der Kompetenzdiagnostik und -entwicklung von Führungskräften.

•    Prof. Dr. Manuel Stegemann (FH Bielefeld)
Prof. Dr. Manuel Stegemann ist als Professor im Fachbereich Wirtschaft tätig und hat sich auf die Lehrgebiete Markt- und Konsumentenpsychologie sowie Marketing spezialisiert. Nach seiner Promotion im Bereich BWL/Marketing arbeitete er für mehrere Jahre in der Unternehmensberatung. Bevor er an die FH Bielefeld kam, war er als Professor für Marketing und Statistik an der Fachhochschule Kiel tätig. Dort beschäftigte er sich unter anderem mit experimenteller Konsumentenverhaltensforschung, Design Thinking als Innovationsansatz sowie quantitativen Methoden im Marketingkontext.

Marketing-Club-Mitglieder haben kostenlosen Eintritt – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise. Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist der 31.05.2023.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

Jetzt anmelden