Rückblick

Influencer Marketing bei reifen.com

Ausgebucht
Datum10. Mai 2021
OrtOnline

Seit einigen Jahren nimmt die Bedeutung einer Form des Marketings immer weiter zu: Influencer Marketing. Als Influencer gelten Menschen mit einer großen Reichweite in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook oder YouTube, die die Meinung anderer Personen durch ihre eigene beeinflussen. Die daraus resultierenden Möglichkeiten haben Unternehmen längst erkannt: Influencer steigern die Markenbekanntheit und im Idealfall auch das Image, wodurch sich in kürzester Zeit mehr potenzielle Kunden gewinnen lassen.

Für Unternehmen sind Influencer also eine große Chance. Damit die Zusammenarbeit aber fruchtbar und die Erfolge ersichtlich werden, müssen verschiedene Fragen beantwortet werden: Welche Botschaft wollen wir genau vermitteln? Was wollen wir mit der Influencer-Kampagne erreichen? Welche Influencer passen zu unseren Zielen und Zielgruppen und wie kontaktieren wir diese? Welche Maßstäbe legen wir an, um den Output am Ende zu bewerten? Fragen über Fragen, die Unternehmen im Vorfeld einer Kooperation klären sollten.

Mit dem Kosmos des Influencer-Marketings beschäftigt sich Referentin Monika Forjan. Sie ist Head of Marketing bei der reifencom GmbH mit Sitz in Hannover. reifen.com ist ein seit 1989 bestehendes Unternehmen mit deutschlandweit 37 Filialen, welches mit Felgen und Markenreifen von weltweit führenden Herstellern handelt. In ihrem Vortrag spricht Monika Forjan nicht nur über die Zielsetzung von Influencer Marketing bei reifen.com, sondern auch über die Contenterstellung – so zum Beispiel über die Arbeiten am letztjährigen Imagefilm, den das Unternehmen gemeinsam mit Influencern abdrehte.

Besonderes Highlight: Im Dialog mit Monika Forjan gewährt Meddes, ein in der Szene sehr bekannter Youtuber, interessante Insights in die Zusammenarbeit mit reifen.com.

Außerdem gibt die Referentin Insights in den Status Quo aktueller Projekte im Influencer Marketing, die bisherigen Best Cases und gibt einen Ausblick auf zukünftige Projekte.

Monika Forjan ist seit August 2019 Head of Marketing bei reifen.com. Zuvor sammelte sie jahrelang Erfahrung als Produktmanagerin sowie Marketing- & Salesmanagerin bei anderen Unternehmen, fünf Jahre dozierte sie darüber hinaus an der Volkshochschule Ostkreis Hannover.

Stattfinden wird der Vortrag auf Zoom.

Im Anschluss an den Vortrag findet sich wie immer Zeit für offene Fragen, Diskussionen oder einfach einen kurzen Austausch. Wenn Sie schon jetzt Fragen an die Referentin haben, schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen über E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Montag, 10.05.2021, 17 Uhr. Sie erhalten die Zugangsdaten, um an der Veranstaltung teilzunehmen, am Veranstaltungstag.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachten Sie, dass bei unseren analogen und digitalen Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender