Rückblick

Influencer Marketing

Ausgebucht
Datum14. September 2020
OrtSchloss Herrenhausen

Ein Vortrag von Pascal Wabnitz, CEO Le Buzz Studio

Influencer Marketing funktioniert nur bei jungen Zielgruppen, wird ein kurzlebiger Trend und der Erfolg dieser Marketing-Methode ist kaum messbar: Gegen solche hartnäckigen Vorurteile muss sich diese Werbeform seit Beginn an beweisen. Dabei hat das Influencer Marketing die Phase des Hypes längst hinter sich gelassen: Einer aktuellen BVDW-Studie zufolge kaufte bereits jeder fünfte Konsument in Deutschland auf Empfehlung von Influencern.

Authentizität, eine spezifische Community, das Zusammenspiel von Unternehmen und Influencer: Das alles sind Faktoren, die beim Erfolg von Influencer Marketing eine wichtige Rolle spielen. Außerdem legen nicht nur Unternehmen, sondern auch Follower viel Wert auf Kreativität, Alleinstellungsmerkmale und Storytelling-Qualitäten bei Influencern.

Experte Pascal Wabnitz spricht in seinem Vortrag über aktuelle Trends, Benchmarks und Entwicklungsperspektiven der noch jungen Marketing-Disziplin. Als Gründer und Geschäftsführer von Le Buzz, dem weltweit ersten Ökosystem für Influencer Marketing, versteht Wabnitz das boomende Geschäft mit den Multiplikatoren des Social Webs wie kaum ein Zweiter.

Pascal Wabnitz zeigt an diesem Abend nicht nur, wie Influencer es schaffen, Produkte erfolgreich zu vermarkten, sondern auch, warum diese Marketing-Form mittlerweile jedem Unternehmen ein Begriff sein sollte. Erfahren Sie in diesem Vortrag, warum Influencer Marketing so erfolgreich ist und wie auch Ihr Unternehmen davon profitiert. Ganz nach dem Motto „Don’t knock it till you’ve tried it“, also etwa „Probieren Sie es aus, ehe Sie darüber urteilen“.

Nach einigen Monaten nur mit Web-Seminaren treffen wir uns wieder live, persönlich, analog und freuen uns sehr darüber.
Sie können ganz unbesorgt sein: Im Schloss Herrenhausen werden alle Corona-Schutzmaßnahmen sorgfältig beachtet. Wir nutzen mit voraussichtlich 50 bis 70 Teilnehmern das große Auditorium, welches sonst für 300 Gäste Platz hat. Bitte denken Sie selbst unbedingt daran, einen Mund-Nase-Schutz mitzubringen.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist der Eintritt wie immer kostenfrei – denken Sie bitte an Ihre Club-Ausweise! Sie sind noch kein Mitglied des Marketing-Clubs Hannover? Kein Problem: Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den unten stehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 10.09.2020.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender