Rückblick

IT-Sicherheit aus Marketing-Sicht

Ausgebucht
Datum24. August 2023
Ortpro office GmbH, Theaterstraße 4, 30159 Hannover

Was bedeutet eigentlich IT-Sicherheit?

 

IT-Sicherheit ist das Herzstück der digitalen Welt, ein unaufhörlicher Puls, der unsere wertvollsten Informationen und Daten vor dem unausweichlichen Risiko unerlaubter Zugriffe, Manipulation und Diebstahl schützt. Es ist das unsichtbare Gewölbe in einer Welt, in der Geschäftsprozesse, Transaktionen und Kommunikation zunehmend in die digitale Landschaft übergehen. Immer agiler und vorausschauender entwickelt sich die IT-Sicherheit, um auf die ständige Evolution von Bedrohungen zu reagieren und neue Sicherheitslücken zu vermeiden. Daher ist es entscheidend, dass sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen stets auf dem neuesten Stand der IT-Sicherheit sind.

Deshalb ist IT-Sicherheit auch im Marketing besonders wichtig.

Bei IT-Sicherheit im Marketing geht es darum, wertvolle Kundendaten zu schützen, um nicht nur den Ruf des Unternehmens zu bewahren, sondern auch um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Durch den effektiv wirksamen Schutz vor Cyberangriffen wie Phishing und Malware bleibt die Vertrauenswürdigkeit der Marketingkommunikation gewahrt. Die Sicherung der Branchenstandards ist wichtig, um einen sicheren und reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Ebenso spielt der Schutz des geistigen Eigentums eine Rolle, um kreative Marketingmaterialien und Markenbotschaften vor Diebstahl zu bewahren. Wir sehen: IT-Sicherheit ist ganz schön wichtig im Marketing.

Am 24.08.2023 wird es drei spannende, 20-minütige Impulse geben, die die verschiedensten Themen rund um IT-Sicherheit umfassen:

•    Markus Wagemann, Geschäftsführer der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V. (ASWN), gibt einen kurzen Überblick zum Thema Cyber-Security und Marketing und einen aufregenden Ausflug in die Welt des Social Engeneering. Sein Fokus: Welche Informationen können wir von uns im Netz preisgeben, was können Kriminelle damit erreichen und welche Risiken bringen Künstliche Intelligenzen wie ChatGPT mit sich?
•    Achim Gärtner, Geschäftsführer der Udo Gärtner GmbH, erzählt darüber, welche Mindestmaßnahmen ein Unternehmen überhaupt ergreifen muss, damit die eigenen Daten sicher bleiben. Außerdem zeigt er Schwachstellen auf, auf die unbedingt geachtet werden muss.
•    Thorsten Hoppenworth von der VGH-Versicherung spricht über Absicherungen: Was kann man absichern, was nicht? Welche Risiken gibt es? Und: Welche Art von Versicherung braucht man überhaupt?

Anschließend geht es in die Podiumsdiskussion. Melden Sie sich rechtzeitig an und seien Sie am 24.08. dabei!

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über das u. s. Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17.08.2023.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass wir Ihre Daten für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und eventuell an den Veranstalter weitergegeben werden.

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