Rückblick

Marketing Impulse XXL 2023: aktuelle Marketingthemen im Focus

Ausgebucht
Datum14. November 2023
OrtZoom

Zum dritten Mal heißt es: Bühne frei! Sechs junge Forscherinnen und Forscher stellen im Zuge der Veranstaltung „Marketing Impulse XXL" sechs spannende und aktuelle Marketingthemen vor. Ins Leben gerufen wurde das kurzweilige Format vom Marketing-Club Schleswig-Holstein - am 14. November 2023 dürfen wir uns auf die dritte Ausgabe freuen.

Sechs Forschende, sechs Themen: Das erwartet uns

Die Idee ist so einfach wie clever: Sechs Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen online via Zoom ihre Marketingimpulse vor. In jeweils 15 Minuten erhalten wir von den Expertinnen und Experten wertvolle Einblicke in Themen aus der gesamten Marketingwelt. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Anforderung an die Vorträge – Innovation, Praxisbezug und Aktualität sind gefragt. Am Ende entscheiden eine Fachjury und das Publikum und küren zum Schluss des Abends die Sieger.

2023 beteiligen sich die Marketing-Clubs Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Braunschweig, Hannover, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück und Schleswig-Holstein.

Das folgende Programm erwartet uns:

18:00    Begrüßung
18:15    Handle with Care: Auswirkungen der Paketzustellung auf den Online-Händler
    
         Christopher Funke, Leibniz Universität Hannover (Prof. Dr. Gianfranco Walsh)
18:30    Unleashing the Potential of Women Intrapreneurs with New Work Practices
             
Nelli Scharapow, FH Münster (Sue Rossano-Rivero)
18:45    Die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle in Start-ups: Aufbau breiter und tiefer                                                   Wertschöpfungsnetzwerke durch die Einbeziehung von Stakeholdern
    
         Daniel Eichenberg, Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
19:00    Development, Validation and Application of the Media Brand Trust Scale
             
Steffen Heim, Helmut-Schmidt-Universität (Claudia Fantapié Altobelli)
19:15    Exploring Gender Inclusivity in Entrepreneurial Ecosystems: What can we learn from Tel Aviv?
            Elina Isakova, FH Münster University of Applied Sciences; VU Amsterdam (Sue Rossano-Rivero; Bart Bossink;             Ingrid Wakkee)
19:30    Nicht-monetäre Zahlungsmethoden - die Zukunft der Nachrichtenbranche?
    
         Elena Koch, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
20:00    Preisverleihung und Verabschiedung

    Moderation:
    Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein
    Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Seid dabei und lasst euch von den Innovationen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler inspirieren! Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Melde dich bitte verbindlich über das u. s. Formular an. Nach der Anmeldung erhältst du einen Link, um der Veranstaltung online beizutreten.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachte, dass du dich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklärst, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass wir deine Daten für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und eventuell an den Veranstalter weitergegeben werden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender