Marketing Impulse XXL 2024
Worum geht es?
Bei unserem Format Marketing-Impulse XXL erhaltet ihr spannende Einblicke in die neusten Studien von forschungsstarken Universitäten in Norddeutschland. Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler tragen ihre Erkenntnisse zu aktuellen Marketingthemen vor.
Die sechs Themen hat eine Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern norddeutscher Marketing Clubs, vorausgewählt. Am Ende des Abends werden die besten Vorträge nach einem Jury- und Publikums-Voting prämiert. Der erste Platz wird mit 500 € prämiert, der 2. Platz mit 250 €, die Plätze 3-6 mit je 100 €.
Die Veranstaltung ist eine überregionale Online-Veranstaltung in der Region Nord des Bundesverband Marketing Clubs. Veranstalter ist der MC Schleswig-Holstein.
Ablauf:
18:00: Begrüßung
18:15: Mit Worten berühren: Wie sensorische Sprache bei virtuellen Influencern für erfolgreiche Produktbewerbungen in den sozialen Medien sorgt
Christina Okoutsidou, Universität Münster (Prof. Dr. Manfred Krafft)
18:30: Trust Impact on Media Success – Relevance of Trust Measurement for Managerial Decision Making
Steffen Heim, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg (Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli)
18:45: Förderung der Mitarbeitergesundheit im Vertrieb: Ein Feldversuch zur Erprobung von Gesundheitsmaßnahmen zur Verringerung von Burnout
Louisa Bennet, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Prof. Dr. Sascha Alavi)
19:00: Duell oder Duett – Wie gelingt der erfolgreiche Pas de Deux aus Marketing und Nachhaltigkeit?
Chiara Hübscher, HSBA Hamburg School of Business Administration (Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner)
19:15: Krisenbewältigung durch Konsum: Wie Rachekonsum den Handel befeuert und das Klima gefährdet
Felix Reimers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)
19:30: Identifikation als Erfolgsfaktor für das Employer Branding im „War for Talents“?
Anna Sophie Hollstein, Universität Bremen (Prof. Dr. Christoph Burmann)
20:00: Preisverleihung und Verabschiedung
Moderation
Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing Clubs Schleswig-Holstein und Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Beteiligte Clubs der Region Nord:
Rostock / Lübeck / Hamburg / Bremen / Weser-Ems / Braunschweig / Hannover / Göttingen / Harz / Münster-Osnabrück / Schleswig-Holstein
Hinweis: Den Link zur Veranstaltung erhältst du nach deiner Anmeldung per Mail. Um dich für diese Veranstaltung anzumelden, folge bitte dem folgenden Link:
Veranstaltungen aus 05.11.2024 – 11.12.2024 – Marketing Club SH (marketingclub-sh.de)
Wir freuen uns auf Dich!
Werden Sie Mitglied
Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!