Rückblick

Marketing-Impulse

Ausgebucht
Datum15. Februar 2022
Ortonline

Der Marketing-Club Schleswig-Holstein lädt zu seinem fest etabilierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führt er diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.
Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.


Agenda:
18:30 Uhr / Begrüßung

18:40 Uhr / Smells Like Green Spirit
Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen

Frau Melanie Trabandt
Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

19:10 Uhr / Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken
Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?

Frau Magda Lena Kurtz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg

19:40 Uhr / Bedürfnis nach Entschleunigung
Bedeutung für das Marketing

Frau Anna-Lena Sager
Doktorandin an der Professur für A&F Marketing - Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel


Infos zur Anmeldung:
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung per an info@marketingclub-sh.de an. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender