Rückblick

Marketing SARTORIUS

Ausgebucht
Datum26. November 2020
OrtOnline

Die wachsende Bedeutung von Kundenverständnis und digitaler Kundendaten am Beispiel von SARTORIUS

 

„Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ – dieses Motto ist auch heute noch gültig, vor allem in der digitalen Welt. Unternehmen, die ihr Kundenverständnis nicht laufend optimieren und Kundendaten nicht systematisch analysieren, drohen immer mehr den Anschluss zu verlieren. Die meisten Unternehmen verfügen inzwischen über einen großen Pool an digitalen Kundendaten – nutzen diesen allerdings in vielen Fällen nicht, um ihre Marketingstrategien an wandelnde Bedürfnisse anzupassen.

Gerade in der Pharmaindustrie sind diese Daten ein echter Wettbewerbsvorteil – so auch bei Sartorius. Das Unternehmen ist Teil der Wertschöpfungskette der Medikamentenentwicklung und hilft Kunden bei der Erforschung, Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Geräte für die Analyse biologischer Medikamente, für das Screening von Wirkstoffkandidaten, deren Fermentation bis zum industriellen Maßstab und die finale Aufreinigung des Wirkstoffes.

Sartorius ist ein innovatives Unternehmen, das sich durch Lösungen differenziert, die es Kunden erlauben, ihre Entwicklungen schneller und effizienter voranzutreiben. Dabei stehen Kundenverständnis und digitale Kundendaten im Marketing des Unternehmens hoch im Kurs. Das große Ziel: einen 360-Grad-Blick auf den Kunden zu gewinnen und somit die Marketingstrategie optimal an Bedarfe und Kaufprozesse anzupassen. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in unserem Web-Seminar „Marketing Sartorius“!

Ulrike Lemke, Head of Marketing Bioprocess Solutions bei Sartorius Stedim Biotech, berichtet in ihrem Vortrag, wie bei dem führenden Partner der Biopharmaindustrie Kundendaten systematisch erhoben, zusammengeführt und analysiert werden, um diese für das Marketing nutzbar zu machen. Dadurch analysiert das Unternehmen, in welchen Prozessschritten beispielsweise Kosten für die Kunden besonders hoch oder welche Abläufe besonders zeitintensiv sind – so können passgenaue Lösungen gefunden werden, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Wie auch Sie in Ihrem Unternehmen einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden generieren und daraus optimierte Marketingprozesse ableiten, erfahren Sie in unserem Web-Seminar „Marketing Sartorius“. Referentin Ulrike Lemke gibt in ihrem Vortrag spannende Insights, wie Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Produktion bei Sartorius zusammenarbeiten, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und Bedarfe im Markt besser vorherzusagen.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Beginn des Online-Vortrags Fragen an die Referentin haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 26.11.2020, 17:30 Uhr. Sie erhalten dann die Zugangsdaten, um sich in den Vortrag einzuwählen.

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