Rückblick

Marketing von Golf51 und Schnuppergolf

Ausgebucht
Datum21. April 2022
OrtGolf Gleidingen, Am Golfplatz 1, 30880 Laatzen

Viele Golfspieler gehen auf den Platz, um ihr Handicap zu verbessern, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen oder einfach mit anderen Golfbegeisterten zusammen das Spiel zu genießen. Worüber sich viele keine Gedanken machen: Hinter dem Golfsport steckt nicht nur eine lange Historie – Betreiber einer Grünanlage beschäftigen sich auch mit Marketing.

Insbesondere die Coronapandemie hat einen starken Einfluss auf Golfplätze. Betroffen sind davon vor allem die Inhaber, die ihr Marketing den neuen Gegebenheiten und Herausforderungen entsprechend anpassen müssen – und vielleicht auch Chancen sehen. Eine Studie der R&A, einer der wichtigsten Golfsport-Instanzen weltweit, in Zusammenarbeit mit der European Golf Association zeigt: Golf ist in Coronazeiten immer beliebter geworden und erfreut sich stetigem Zuwachs.

Friedrich-Wilhelm Knust ist Gründer und Inhaber von Golf51. Er kennt sich bestens in der Golfwelt aus und stellt mit seiner Grünanlage seit Jahren eine der wichtigsten Freizeiteinrichtung der Stadt Laatzen sowie der Umgebung zur Verfügung. In unserer Präsenzveranstaltung „Marketing von Golf51 und Schnuppergolf“ referiert er ab ca. 18:40 Uhr über die Entstehung von Golfplätzen und über deren Herausforderungen. Außerdem erzählt er über die Auswirkungen der Coronapandemie. Außerdem berichtet Gerrit Ziya Parlar, seines Zeichens Manager Marketing und Sponsoring bei Golf51, über die aktuelle Marketing- und Managementstrategie. Abschließend bleibt Zeit für eine Frage-Antwort-Runde.

Vor den Vorträgen findet ab 17:00 Uhr ein einstündiges Schnuppergolfen statt. In maximal drei Gruppen à 15 Personen wird je 20 Minuten an einer Station gespielt. Die Stationen beinhalten die Driving Range, Chipping/Pitching sowie das Putting. Gegen 18:00 Uhr finden sich alle Teilnehmenden im Restaurant Stableford zum Sektempfang ein. Für 19:15 Uhr ist die Eröffnung des Barbecue-Buffets auf der Terrasse der Golfanlage geplant – es erwartet Sie ein großartiges Club-Event bei entspannter Atmosphäre mit herrlichem Ausblick auf das Grün.

Die Veranstaltung findet Am Golfplatz 1 in 30880 Laatzen vor Ort statt und findet exklusiv für Mitglieder des Marketing-Clubs statt. Eine Anmeldung wird vorausgesetzt. Beachten Sie, dass coronabedingte Änderungen möglich sind.  Wenn Sie am Schnuppergolf teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 31.03.2022 an. Ansonsten ist der Anmeldeschluss am 14.04.2022.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung inkl. Schnuppergolf anmelden:

JETZT ANMELDEN

Wenn Sie ab 18:00 Uhr an der Abendveranstaltung teilnehmen möchten, können Sie sich hier anmelden: 

JETZT ANMELDEN

Firmenmitglieder im Marketing-Club Hannover melden sich bitte per Mail an info@marketingclub-hannover.de an.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender