Rückblick

Marketing vor Ort bei VAUND/REALTALE GmbH

Ausgebucht
Datum13. Juli 2021
OrtVAUND, Georgstraße 14, 30159 Hannover

Retail as a Service

 

Die Konsumentinnen und Konsumenten stehen im Mittelpunkt eines jeden Einkaufserlebnisses. Daher ist es bekanntermaßen entscheidend, dass die Customer Journey eines Kunden erfolgreich betreut wird. Fernab vom Online-Shopping ist dies eine echte Herausforderung für Unternehmen im Einzelhandel. Konsumentinnen und Konsumenten wird aktuell am Point of Sale (POS) nicht ausreichend geboten. Die REALTALE GmbH hat diese Problematik erkannt und geht mit der Eröffnung von VAUND Stores aktiv dagegen vor.

REALTALE ist Vorreiter im Retail-as-a-Service (RaaS) Bereich und sorgt in seinen VAUND Stores für ein betreutes Einkaufserlebnis. In ihren Concept Stores können Kundinnen und Kunden sich selbst von Produkten etablierter Marken oder hochwertiger Startups überzeugen, indem sie diese vorher kennenlernen und ausprobieren können. Mit dieser RaaS-Strategie bietet die REALTALE in Zusammenarbeit mit VAUND den Vorteil, Showrooming als Geschäftsmodell zu nutzen und von datenbasierten Abrechnungsmodellen zu profitieren. Mit ihrem Modell sorgen Sie für eine erfolgreiche Kundenberatung in trendiger Atmosphäre und schaffen eine Verbindung von Menschen und Marke durch die Inszenierung der Premium-Produkte.

Die Gründer der REALTALE GmbH Michael Volland und Christian Ladner sind die Referenten der Veranstaltung. Sie haben 2019 REALTALE gegründet und feierten durch die vom Handelsverband Deutschland (HDE) verliehene Auszeichnung „Store of the year“ in der Kategorie „Concept Store“, die kurz nach der Eröffnung des VAUND Stores in Hannover folgte, bereits schnell erste Erfolge.

Im Dialog mit den Teilnehmern stellen die beiden Gründer ihr Geschäftsmodell inklusive ihrer stationären Formate und ihrer zukünftigen Ziele vor. Außerdem gewähren die beiden Referenten Einblicke in die genauen Vorgehensweisen bei der Produktauswahl für die VAUND Stores. Zudem erläutern sie, wie sie mit Herstellern von bereits etablierten Marken, aber auch von hochwertigen Startups zusammenarbeiten.

Die Geschäftsführer Michael Volland und Christian Ladner haben als Standort für ihren Firmensitz der REALTALE GmbH Hannover gewählt. Ihre Zielgruppe sind Personen mit eigenem, ausgeprägtem Geschmack. Damit grenzen sie sich ab und folgen nicht der in der Gesellschaft meistverbreiteten Meinung, ganz nach dem Motto „Klasse statt Masse“.

Stattfinden wird der Vortrag vor Ort bei VAUND in Hannover. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen 35 Personen am Event teilnehmen. Bis zum Event können sich diese Zahlen jedoch noch verändern. Bitte denken Sie bei der Veranstaltung unbedingt daran, die AHA-Regeln einzuhalten.

Im Anschluss an den Vortrag findet sich wie immer Zeit für offene Fragen, Diskussionen oder einfach einen kurzen Austausch. Wenn Sie schon jetzt Fragen an die Referenten haben, schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über das u. s. Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Freitag der 9. Juli 2021.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachten Sie, dass bei unseren analogen und digitalen Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender