Rückblick

Marketing vor Ort bei Wertgarantie

Ausgebucht
Datum08. März 2023
OrtGeorgsplatz 11, 30159 Hannover

Nachhaltigkeit als authentischer Erfolgsfaktor

Mehr als Green Marketing: Umweltstudie, Kunst und POS-Werbung

Green Marketing ist in – und der MCH ist vor Ort dabei. Der Technikversicherer Wertgarantie aus Hannover wollte mehr und hat den zutiefst nachhaltigen Kern des Geschäftsmodells, nämlich „Reparieren statt Wegwerfen“ in Szene gesetzt. Mit einem 360-Grad-Konzept hat sich das Unternehmen im gesellschaftlichen Diskurs positioniert und damit große öffentliche Aufmerksamkeit und letztlich auch enormen Vertriebserfolg erreicht. Voraussetzung dafür ist, dass sich Nachhaltigkeit nicht nur in einer Kampagne wiederfindet, sondern in den verschiedensten Unternehmensbereichen gelebt wird.

Eine eigens konzipierte Studie bildete die Basis für eine umfangreiche Berichterstattung. Gemeinsam mit dem international bekannten Aktions- und Umweltkünstler HA Schult ging das Unternehmen in Deutschland und Österreich auf Roadshow und zeigte den WERTGIGANTEN - eine Skulptur, die die Mission des Unternehmens ästhetisch visualisiert und damit große PR-Erfolge einbrachte. Im Fachhandel wird die Aktion mit umfangreichem Werbematerial begleitet. Die Mission gegen Elektroschrott verbunden mit einer sich durch das ganze Unternehmen ziehenden Nachhaltigkeitsstrategie hat Wertgarantie bereits diverse Preise eingebracht und hat das Unternehmen auf zahlreichen Veranstaltungen platziert (u.a. Deutscher Award für NH-Projekte, PR Report Award in der Kategorie „Kommunikation im öffentlichen Raum“, Fairnesspreis, IdeenExpo und Internationale Funkausstellung). Wertgarantie konnte mit der Kombination aus Kennzahlen, Kunst und Kundennutzen nicht nur gesellschaftliche Relevanz und Markenbekanntheit erreichen, sondern auch mit Nachhaltigkeit in Sachen Arbeitgebermarketing im War for Talents punkten.

Wie diese Erfolgsstory gelingen konnte, zeigt Melanie Mietzner, Bereichsleiterin für Marketing und Nachhaltigkeit am 8. März 2023 im Schulungszentrum von Wertgarantie in Hannover. Melden Sie sich jetzt zum Event an und seien Sie dabei!

Marketing-Club-Mitglieder haben kostenlosen Eintritt – bitte denken Sie auch im neuen Jahr an Ihre Club-Ausweise. Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist der 2. März 2023 12:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.

HIER ANMELDEN

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender