Rückblick

Marketing vor Ort - das tierische Wiedersehen im Erlebnis-Zoo Hannover

Ausgebucht
Datum09. September 2021
OrtErlebnis-Zoo Hannover, Yukon Bay

Wie viele musste auch der Erlebnis-Zoo Hannover  während der anhaltenden Pandemie einige Rückschläge verkraften. So konnten pandemiebedingt vom 02.11.2020 bis zum 19.03.2021 keine Gäste mehr im Zoo willkommen geheißen werden. Eine elefantengroße Erleichterung war daher für alle die Wiedereröffnung des Erlebnis Zoos Ende März. Doch wie übersteht man als Zoo eine solch schwere Zeit?

Ein hilfreicher Faktor, um die Treue der Kundschaft aufrechtzuerhalten ist ein strukturiertes Marketing. So teilt der Erlebnis-Zoo Hannover u.a. auf seinem Instagram-Kanal regelmäßig Updates über seinen tierischen Zooalltag. Mit fast 40.000 Abonnenten bestätigt sich der Erfolg dieses Ansatzes, der eine Idee seiner Tochter gewesen sei, so Geschäftsführers Andreas M. Casdorff. Seine Erfahrungen aus dem Zoo Marketing in Pandemiezeiten und Ansätze, wie man damit umgeht, wird er im Vortrag teilen.

Seit 2013 ist Andreas M. Casdorff der Geschäftsführer des Erlebnis-Zoos Hannover. Bis dahin war er über 17 Jahre lang bei der TUI im Management tätig. Doch irgendwann musste eine neue Herausforderung her. Der Zoo Hannover hat monatelang nach einem passenden Kandidaten für die Stelle gesucht, da sowohl Erfahrungen in strategischen Unternehmensentwicklungen als auch in der Betriebswirtschaft und dem Umgang mit Medien und Öffentlichkeit vorhanden sein sollten. Eine Anforderung, die der gebürtige Hamburger erfüllte und sich nun bereits seit acht Jahren in seiner Position behauptet.

Stattfinden wird der Vortrag vor Ort im Erlebnis-Zoo Hannover in Yukon Bay (draußen) nach Einhalten der aktuellen Coronaschutzverordnung; die 3G-Regel ist von allen Teilnehmern einzuhalten: Geimpft, genesen oder getestet.. Der Vortrag wird um 18 Uhr stattfinden. Mit Ihrer Eintrittskarte, die wir Ihnen vor dem Veranstaltungstag zusenden, können Sie als angemeldeter Gast der Veranstaltung schon ab 16:30 Uhr den Zoo erkunden. Auch nach dem Vortrag haben Sie bis 21:00 Uhr Zeit, sich im Zoo aufzuhalten.  

Im Anschluss an den Vortrag findet sich wie immer Zeit für offene Fragen, Diskussionen oder einfach einen kurzen Austausch. Wenn Sie schon jetzt Fragen an den Referenten haben, schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über das u. s. Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 5. September 2021.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachten Sie, dass bei unseren analogen und digitalen Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender