Vorschau
Marketing vor Ort: GRASS-MERKUR
Hand aufs Herz: Sind Ihre Daten vor Verlust sicher?
Wie gelingt Marketing eines High Security Data Centers "ohne Rampenlicht"?
Was zunächst wie ein knochentrockenes Therma wirkt, ist bei genauem Hinsehen ein ganz heißes Eisen: unsere Datensicherheit als Person, Organisation und Unternehmen.
Wir tun gut daran, sensibilisiert zu sein. Kaum ein Tag in der News World vergeht ohne Drama-Stories. Private Daten verschwinden oder werden zu widerlichen Druckmitteln. Ganze Systeme und Datenbanken von Unternehmen werden gekapert, somit der Geschäftsbetrieb lahmgelegt und erst nach Zahlung von Lösegeld (evtl.) wieder nutzbar – aber dafür gibt es auch keine Gewähr. Das ist oft mehr als existenzbedrohend und hat bereits einige Unternehmen in den Ruin getrieben. Und die Zahlung eines Lösegeldes (davon raten übrigens alle Sicherheitsspezialisten dringend ab) bedeutet längst nicht, dass der Angriff (und damit auch weitere Forderungen) aufhört.
Nicht selten kommt die Einsicht zu spät, dass Selbstschutz und Gegenmaßnahmen obligatorisch sein sollten. Es gibt Lösungen, wie sie GRASS-MERKUR bietet. Den global agierenden Akteuren des Data Crime gefällt das natürlich nicht. Kaum überraschend, dass Dienstleister lieber nicht im Rampenlicht stehen wollen, auch und besonders im Sinne derer Kunden.
GRASS-MERKUR sieht es so: Es gibt mehr als genug gute Gründe sich ein sicheres Zuhause für die eigenen Daten zu suchen. Nicht zuletzt auch aufgrund zahlreicher Compliance-Anforderung, die Unternehmen zu erfüllen haben. Sensibilisierung, Aufklärung und praktischen Nutzen vermitteln, dies ist die Strategie von GRASSS-MERKUR. Auch, um heute und in Zukunft fachliche Experten zu begeistern.
Mit Marketing Vorort bei GRASS-MERKUR erleben wir einen reizvollen Einblick in die Welt eines Sicherheits-Rechenzentrums – und der erforderlichen Maßnahmen, um ein High Security Data Management erfolgreich zu gewährleisten. Wir erhalten nützliche Tipps zum eigenen Datenhandling, die wir direkt umsetzen können.
Nach interaktivem Vortrag (Markus Dietz, Leiter Vertrieb und Marketing sowie Jens Ahlbrand/Helmut Hartung, Geschäftsführung) und Fragerunde, erhalten wir bei einem kompakten Rundgang Einblick in den „Maschinenraum“, den nur wenige Menschen zu sehen bekommen. Das abschließende Get Together mit Drinks & Food bietet Raum zum Netzwerken.
Marketing-Club-Mitglieder haben kostenlosen Eintritt – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise. Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2023!
Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.
Der Anmeldelink folgt in Kürze ....
Werden Sie Mitglied
Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!