Rückblick

Marketing vor Ort: Rossgoschen - Spirituosen Manufaktur aus Hannover

Ausgebucht
Datum04. Juli 2023
OrtROSSGROSCHEN SPIRITUOSEN MANUFAKTUR, Zeppelinstraße 10, 30916 Isernhagen

Ursprünglich hatten Stefan Herzlieb und Vincent Weidig nicht geplant, einmal mit dem gemeinsamen Hobby Geld zu verdienen. Doch aus der Liebe zu Gin, Aromen und dem Experimentieren ist heute eine erfolgreiche, starke Marke geworden: Rossgoschen. Das Logo – bestehend aus zwei Pferdeköpfen über Kreuz – ist inzwischen weit über Hannover hinaus bekannt und in zahlreichen Absatzstellen zu finden.

Klar, dass sich der Marketing-Club Hannover ein eigenes Bild von der Manufaktur für Spirituosen machen möchte. Auf rund 400 Quadratmetern Gesamtfläche lernen wir die Location sowie die beiden Gründer kennen und testen die Rossgoschen-Highlights. Denn die einstiege „One Brand Company“ hat sich inzwischen weiter diversifiziert. Zum Produktangebot gehören unter anderem ein koffeinhaltiger Kaffeelikör, ein samtig weicher Vodka sowie die neueste Schöpfung: ein Kariser Rum Blend, bestehend aus drei karibischen Rum-Sorten.

Im Rahmen unseres Abends erhalten wir einen Einblick in das erfolgreiche Marketing- und Vertriebskonzept der beiden Gründer. 2014 angefangen im heimischen Wohnzimmer, sind inzwischen regionale Gastronomie und Handel wichtige Absatzmittler. Parallel dazu agiert das Unternehmen mit einem erfolgreichen Direktvertrieb: Spannende Gin Workshops vor Ort ergänzen den Vertrieb auf regionalen Veranstaltungen – Stichwort Pferdeanhänger – und einem eigenen Onlineshop.

Marketingtechnisch arbeitet Rossgoschen mit einer der erfolgreichsten Influencerinnen Hannovers, Theresa Hein, bei der Vermarktung einer limitierten Gin-Edition zusammen. Und als Fan vom TSV Hannover-Burgdorf ist dem ein oder anderen der „Recken Gin“ sicherlich ein Begriff.

Genug Themen und Inhalte, um am 4. Juli beim Marketing vor Ort in Hannover-Isernhagen in der Zeppelinstraße 10 dabei zu sein. Anreise: Entweder mit dem Auto, der Bahn bis zur Haltestelle „Ernst-Grote-Straße“ oder dem Bus zur Haltestelle „Altwarmbüchen Möwenkamp“.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denken Sie an Ihre Club-Ausweise! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über das u. s. Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 28. Juni 2023.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklären, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass wir Ihre Daten für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und eventuell an den Veranstalter weiter gegeben werden.

Jetzt anmelden

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender