Vorschau

OLYMPUS PEN Kameras - Markenpositionierung durch Influencer

Datum29. Mai 2018
Uhrzeit18:00 Uhr
Ortwird noch bekannt gegeben

Wie aus dem Technik-Produkt die „Lieblingskamera“ wurde

Eine Kamera tragen die wenigsten von uns täglich bei sich – Smartphones sind heute handlicher und praktischer. Für Olympus stellte das vor einigen Jahren eine große Herausforderung dar. Zusätzlich erschwerte die unklar definierte Positionierung der eigenen Marken die Bewältigung der rasant wachsenden Konkurrenz durch den Smartphone-Markt.

Mithilfe von Influencer-Marketing positionierte der Kamera-Hersteller seine Marke Olympus PEN neu: Die zuvor technisch-maskuline Marke lässt seit 2014 auch Frauenherzen höher schlagen und hat sich in der Bloggerszene als „Lieblingskamera“ etabliert. Wie dieser Wechsel gelang, zeigt uns Tanja Mehler. Sie erklärt außerdem, welchen Einfluss das Influencer-Marketing auf andere Touchpoints und Kanäle hat und verrät uns ihre Tipps für ein „neues Marketing-Denken“ und eine konsequente Umsetzung. 

Tanja Mehler verantwortet seit 2005 das internationale Brand-Management verschiedener Beauty- und Lifestyle-Marken. 2014 startete sie bei Olympus durch, gab der Marke Olympus PEN einen neuen modischen Look und baute u.a. das Influencer-Marketing auf. Sie ist für alle europäischen Marketing-Aktivitäten der Lifestyle-Brands verantwortlich und spricht als Influencer- und Lifestyle-Expertin auf Kongressen und Veranstaltungen.

Anmeldungen nehmen wir frühestens 4 Wochen vor dem Termin entgegen –
dann steht hier auch das Anmeldeformular zur Verfügung. :-)

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender