Rückblick

PR, Content und SEO - das Dreamteam im Online-Marketing

Ausgebucht
Datum16. Dezember 2020
OrtOnline

Ein Online-Vortrag von Ulf Schrader und Olaf Kopp

(Online)-PR und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand – auch, wenn es sich auf den ersten Blick um zwei grundverschiedene Disziplinen handelt. Auf der einen Seite die Öffentlichkeitsarbeit, die durch verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen on- und offline relevante Zielgruppen anspricht und damit das Markenimage prägt und weiterentwickelt; und auf der anderen Seite SEO, mit Hilfe derer die Auffindbarkeit von Inhalten im Web verbessert und Suchmaschinenrankings optimiert werden. 

Eine gute Auffindbarkeit der eigenen Angebote und Inhalte in Suchmaschinen ist allerdings schon seit langer Zeit auch für die (Online-)PR relevant – und dafür reicht es nicht wie früher, einfaches Keyword-Stuffing oder Backlink-Aufbau über Online-Presseportale zu betreiben. Richtig eingesetzt bietet das Zusammenspiel aus PR und SEO heute weitaus mehr Möglichkeiten – und kann ein echtes Dreamteam für erfolgreiches Online-Marketing sein.

Dazu ist es vor allem wichtig zu verstehen, wie sich Suchmaschinen-Technologien in den letzten Jahren verändert haben – Konzepte wie Entitäten, E-A-T und Kookurrenzen spielen dabei eine wichtige Rolle. Warum sich PR- und Content-Marketing-Schaffende überhaupt mit SEO-Themen und diesen Begrifflichkeiten auseinandersetzen sollten, erfahren Sie in unserem Online-Vortrag „PR, Content & SEO – das Dreamteam im Online-Marketing“.

Darin sprechen Ulf-Hendrik Schrader, PR-Experte und Geschäftsführer der Agentur Aufgesang, und Olaf Kopp, Mitbegründer der Agentur, Head of SEO und Experte für nutzerzentriertes Content-Marketing, über die Potenziale des Zusammenspiels der verschiedenen Disziplinen – und welche Effekte damit erzielt werden können.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Beginn des Online-Vortrags Fragen an die Referenten haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 16.12.2020, 17:30 Uhr. Sie erhalten dann die Zugangsdaten, um sich in den Vortrag einzuwählen.

JETZT ANMELDEN

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender