Vorschau

TEAMBANK: Eine Bank erfindet sich weiter

Ausgebucht
Datum09. Februar 2021
Uhrzeit18:00 Uhr
OrtOnline

Die TeamBank und ihr easyCredit. Ratekredite aus der Lavendel-Lounge

Ein Online-Vortrag von Nicole Schulte, TeamBank, Nürnberg

 

Individuelle Finanzlösungen, dazu eine kompetente Beratung sowohl mobil im Außendienst, online als auch offline: In der Finanzbranche geht es vor allem darum, die Kundinnen und Kunden mit richtiger Planung und Know-how zum passenden Produkt zu führen, um Liquidität in jeder Zeit zu garantieren. Schon 70 Jahre besteht die TeamBank in dieser Branche: Innovation, Change und Ideenreichtum gehörten dabei schon immer zum Tagesgeschäft.

Die TeamBank gehört zu den wohl unbekanntesten Banken in Deutschland – aus einem simplen Grund: Nur ein einziges Produkt stand lange Zeit im Schaffensfokus der TeamBank, nämlich der Easycredit. Gemeint ist damit ein vollautomatisiertes Online-Darlehen. Kunden schließen diesen ganz einfach von zuhause ab – und profitieren von einem bequemen Vertragsabschluss, Transparenz und einer schnellen Auszahlung. So geht die TeamBank auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden ein, die das dynamische Wesen der Finanzbranche bedingen: Vertrauenswürdigkeit und Offenheit, einfache Handhabung und die immer weiter voranschreitende Technik stehen mittlerweile im Mittelpunkt.

Diese stetigen Veränderungen sind auch innerhalb des Unternehmens TeamBank deutlich erkennbar: Vor wenigen Jahren hieß das Unternehmen zunächst noch Easycredit, bevor es schließlich 2016 wieder den Namen TeamBank annahm. Dies geschah aufgrund der App Fymio, die das Portfolio des Geldinstituts erweiterte und somit das neue Branding beeinflusste. In diesem Zusammenhang schuf TeamBank zeitgleich eine neue, innovative Unternehmenskultur mit neuen Werten und Produkten und durchlief einen erneuten Change-Prozess.

So zeigt sich die interne Struktur des Unternehmens im Finanzwesen einzigartig: keinerlei Dresscode, ein lockeres Duzen und ein neuer Arbeitsplatz von Evolution Design – einem Architekturbüro, das sonst die Google-Büros in Spielplätze gestaltet. Flexible Arbeitsplätze finden sich im Safari-Büro voller tropischer Pflanzen oder auch in der Lavendel-Lounge, in der absolute Stille für „quiet working“ herrscht. Der kreative, abwechslungsreiche Arbeitsplatz bietet Raum und Möglichkeit für ein kommunikatives Miteinander, bei dem Eigenverantwortung und Zusammenhalt großgeschrieben werden.

Nicole Schulte, Head of Marketing, Brand & Customer-Experience bei TeamBank, ist insbesondere auf dem Gebiet Branding eine Expertin. In ihrem Online-Vortrag am 9. Februar verrät sie, welche Relevanz Marken wirklich für die eigene Unternehmenskultur haben. Dabei geht es darum, wofür Marken im eigentlichen Sinne stehen und welchen Zweck diese in der Gesellschaft und auch den eigenen Strukturen übernehmen.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt Zeit für Diskussionen, ein offenes Gespräch und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Beginn des Online-Vortrags Fragen an die Referentin haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de .

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 09.02.2021, 17:30 Uhr. Sie erhalten dann die Zugangsdaten, um sich in den Vortrag einzuwählen.

JETZT ANMELDEN

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender