Rückblick

Unternehmenskommunikation in Krisen-Zeiten

Ausgebucht
Datum31. März 2020
OrtWebinar

 

Das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Um die Ausbreitung einzudämmen gilt: Zuhause bleiben und soziale Kontakte minimieren. Nicht nur Privatpersonen stellen diese Einschränkungen vor diverse Herausforderungen – auch die Wirtschaft, besonders kleine und mittelständische Unternehmen, spüren die Auswirkungen bereits jetzt.

Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation. Für Unternehmen ist es daher aktuell wichtig, gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und auch der Öffentlichkeit verantwortungsbewusst, offen und situativ zu kommunizieren.

Welche kommunikativen Maßnahmen können wir in der aktuellen Situation ergreifen und wie sieht erfolgreiche Krisen-PR überhaupt aus? Was muss ich tun, was kann ich tun, was sollte ich lieber lassen? Auf diese Leitfragen geht der PR- und Krisenspezialist Roman Mölling in seinem digitalen Vortrag ein.

Darüber hinaus gibt Mölling einen Ausblick, wie Sie sich generell auf Schadens-, Vertrauens-, Führungs- oder Existenzkrisen vorbereiten können. Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Webinar-Beginn Fragen an den Referenten haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Roman Mölling ist PR- und Krisenspezialist und als Inhaber von MöllingMedia Kommunikationsberater für Unternehmen, Politik und Verbände - vor allem in Krisenzeiten. Mölling hält darüber hinaus Key-Notes und Referate zu PR-Themen und bietet Inhouse, an Hochschulen und an Studien- bzw. Fortbildungsinstituten Seminar- und Workshop-Module zu den Themen Krisen- und Verbandskommunikation an.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über unser Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist der 30.03.2020.

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung den Link mit dem Zugang zur Konferenz. Unser Webinar ist technisch möglich bis 100 Teilnehmer. Alle Zusagen erhalten einen Link, auch wenn dies mehr als 100 sein sollten. Es kann deshalb passieren, dass Sie bei (zu) später Anmeldung ins Webinar keinen Zugang erhalten. Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

 

JETZT ANMELDEN

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender