Rückblick

Warum so viele Unternehmen daran scheitern, ihre Kunden zu verstehen!

Ausgebucht
Datum08. März 2021
OrtMCH-City

Die Wünsche, Nöte und Anforderungen der eigenen Kunden zu verstehen, ist für erfolgreiches Marketing besonders wichtig. Kundenorientiertes Denken fällt jedoch vielen Unternehmen schwer – standen in der Vergangenheit doch eher andere unternehmerische Faktoren im Mittelpunkt. In alten Zeiten, wo Knappheit an Angeboten herrschte, wurden Firmen durch ihre Produktionsmethoden, die daraus resultierenden Produkte und die ökonomischen Gesetze der Produktion geprägt. Ein Verlag vertrieb Zeitungen und besaß die notwendigen Druckstraßen, ein Stahlunternehmen produzierte Stahl und besaß milliardenschwere Produktionsanlagen in Form von Stahlwerken und ein Automobilhersteller stellte Autos her.

Heute sieht es in vielen Branchen anders aus, die Märkte sind gesättigt. Was also tun, um die eigenen Produkte weiterhin erfolgreich zu verkaufen? Häufig werden mittlerweile Marktanalysen in Auftrag gegeben, um marktorientiert zu denken und zu handeln. Jedoch kaufen nicht die Märkte die Produkte, sondern die Kunden. Deshalb gibt es noch eine andere Herangehensweise: die Befragung der Kunden selbst. Leser werden gefragt, wie ihre Zeitung verbessert werden kann, und Autofahrer, die ihren Diesel liebgewonnen haben, wie die Zukunft des Autos aussehen sollte. Doch reicht das aus, um die Kunden wirklich zu verstehen?

Darum geht es im Vortrag von Dr. Patrick Stähler. Er ist Gründer und Geschäftsführer von fluidminds – the business innovator, einer erfolgreichen Strategieberatung in Zürich. Dr. Patrick Stähler nimmt Sie mit auf eine Reise, auf der Sie Ihr eigenes Geschäft überdenken und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen lernen:

•    Kaufen Kunden Ihr Produkt des Produktes wegen oder ist das Produkt nur das Mittel zum Zweck, um eine                Aufgabe des Kunden zu lösen?
•    Wie können Sie wirklich herausfinden und verstehen, welche Aufgaben Sie für Ihren Kunden lösen müssen?
•    Wie genau sollten Ihre Kunden in die Marketingstrategien eingebettet werden?
•    Warum ist es für Unternehmen höchste Zeit, in Geschäftsmodellen und nicht in Produkten oder klassischen          Branchen zu denken?

Der Vortrag wird in unserer MCH-City stattfinden. Ein Erklärvideo zur MCH-City finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt Zeit für Diskussionen, ein offenes Gespräch und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Beginn des Online-Vortrags Fragen an den Referenten haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den untenstehenden Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Anmeldeschluss ist Montag, der 8. März, um 15 Uhr. Sie erhalten dann die Zugangsdaten, um sich in die MCH-City einzuwählen.

 

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